• Die Familien-Initiative legt den Hebel bei den Steuern an

    Die Familien-Initiative legt den Hebel bei den Steuern an

    Die CVP will Familien stärken. Ihre Initiative fordert steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen. Doch wer profitiert?

    25.2.2015
  • Zustimmung für Familien-Initiative bröckelt (Artikel enthält Video)

    Zustimmung für Familien-Initiative bröckelt

    Nur noch 40 Prozent sind dafür, 50 Prozent sagen laut SRG-Umfrage Nein. Wird der 8. März ein schwarzer Tag für die CVP?

    25.2.2015
  • Die Eckwerte der SRG-Umfrage

    Die Eckwerte der SRG-Umfrage

    Die zweite Trendbefragung wurde im Auftrag der SRG SSR vom Institut gfs.bern durchgeführt. Befragt wurden 1416 Personen.

    25.2.2015
  • «Abstimmungs-Arena»: Entlastung für Familien oder Finanzdebakel? (Artikel enthält Video)

    «Abstimmungs-Arena»: Entlastung für Familien oder Finanzdebakel?

    In der «Arena» kreuzten Befürworter und Gegner der Familien-Initiative die Klingen.

    14.2.2015
  • Familienpolitik: Was sich bewährt hat und was noch ansteht (Artikel enthält Audio)

    Familienpolitik: Was sich bewährt hat und was noch ansteht

    In Sachen Familienpolitik ist in den vergangenen zehn Jahren viel passiert. Was haben die Reformen gebracht?

    13.2.2015